Kaginado Staffel 2 (2022)

Kaginado Season 2 / かぎなど シーズン2

Informationen

Beschreibung

Das Schulfest mag zwar von so mancher Ungewöhnlichkeit geprägt gewesen sein, aber beim heiß erwarteten Schönheitswettbewerb kam es dann doch anders, als letztendlich alle männlichen Teilnehmer in Mädchen-Schuluniformen auftraten. Ausgerechnet die Moderatorin des Wettbewerbs entpuppte sich plötzlich als Yuri Nakamura, die gemeinsam mit der Afterlife Battlefront nicht nur das Fest, sondern mal eben die ganze Welt dem Erdboden gleich machen will. Die Begründung: Die Welt erscheint Yuri und ihren Verbündeten als derart bequem und angenehm, es kann sich dabei nur ums Jenseits handeln.

Aber auch in »Kaginado Staffel 2« verlaufen die Dinge selten wie erwartet: Während etliche Anwesenden rätseln, ob die Aussage stimmt oder ob sie selbst überhaupt lebendig sind, scheinen mehrere Mitglieder der Afterlife Battlefront wiederum mehr Interesse daran zu haben, das Fest zu genießen anstelle es zu sabotieren. Nun müssen sich die Mitglieder der Kaginado-Akademie zusätzlich mit dieser schlecht organisierten und Gott verachtenden Truppe herumschlagen, dabei verlaufen doch selbst typischste Ereignisse wie ein Strandbesuch oder ein Musikfest schon chaotisch genug …
The school festival may have been unusual, but the much-anticipated beauty pageant was not, as all the male contestants ended up wearing girls’ school uniforms. Of all people, the presenter of the competition suddenly turned out to be Yuri Nakamura, who, together with the Afterlife Battlefront, not only wants to raze the festival to the ground but also the entire world. The reason: the world seems so comfortable and pleasant to Yuri and her allies, so it can only be about the afterlife.

But in “Kaginado Season 2”, too, things rarely go as expected: while quite a few people present puzzle over whether the statement is true or whether they themselves are even alive, quite a few members of the Afterlife Battlefront again seem more interested in enjoying the festival than sabotaging it. Now, the members of the Kaginado Academy have to deal with this poorly organised and God-despising group, and even the most typical events like a visit to the beach or a music festival are chaotic enough …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kaginado Staffel 2“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (14 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Yuri NAKAMURA

    When we were still in the world of living, death was something that came indiscriminately and randomly. So, there was no way to fight it.

  • Yuri NAKAMURA

    Wenn ich von hier verschwinde, ob ich es dann noch mal versuchen kann? Ob auch ich dieses selbstverständliche Glück einfach annehmen kann? Wenn man seine Erinnerungen verliert und auch sein Wesen ändert, dann kann man das ganz sicher. Aber was bedeutet es eigentlich wiedergeboren zu werden? Das ist doch dann überhaupt nicht mehr mein Leben. Es ist das Leben eines anderen. Für mich ist das Leben etwas absolut einzigartiges. Davon gibt es hier nur dieses eine. Das ist mein Leben! Ich kann es niemanden überlassen und es mir auch nicht rauben lassen. Es einfach unterdrücken oder es auslöschen, es vergessen, niedertreten, es verlachen oder gar idealisieren, nichts von all dem kann ich tun. Ich kann nichts weiter tun, als dieses grausame, einmalige, dieses unvergleichliche Leben anzunehmen. […] Und genau deshalb kämpfe ich. Deshalb kämpfe ich immer weiter. Ja, denn dieses Leben … werde ich auf keinen Fall annehmen!

  • Yuri NAKAMURA

    Die Menschen sind Wesen, die nicht mal 10 Minuten Geduld aufbringen können!

  • Yuri NAKAMURA

    Erhöhe deine Anpassungsfähigkeit und nimm die Dinge hin, wie sie sind.

  • Yukito KUNISAKI

    Wings that can’t fly still have a purpose, because no matter what happens they still hold the memories of being able to fly.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Kaginado Staffel 2“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Kaginado Staffel 2“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kaginado Staffel 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kaginado Staffel 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 11
  • 18
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#2423

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!