Summoned to Another World for a Second Time (2023)

Isekai Shoukan wa Nidome desu / 異世界召喚は二度目です

Informationen

  • Anime: Summoned to Another World for a Second Time
    © 岸本和葉・嵐山/双葉社・「異世界召喚は二度目です」製作委員会
    • Japanisch Isekai Shoukan wa Nidome desu
      Isekai Shōkan wa Nidome desu
      異世界召喚は二度目です
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.04.2023 ‑ 25.06.2023
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Arashiyama, Kazuha KISHIMOTO (Original Work), Motoki NAKANISHI (Direction), Mikako KUNII (Character Design), manzo (Music)
      Webseite: isenido.com, Twitter
    • Englisch Summoned to Another World for a Second Time
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.04.2023 ‑ 24.06.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Summoned to Another World for a Second Time
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.04.2023 ‑ 24.06.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Isenido, Summoned to Another World... Again?!, This Makes My Second Otherworldly Summon

Beschreibung

Durch die nicht enden wollenden Kriege zwischen den verschiedenen Rassen ist die Welt von Eclair in großer Gefahr. Also wurde vom Königreich der Menschen ein Mann aus einer anderen Welt gerufen, um die Welt zu retten. Nach einer Weile rettet er tatsächlich die Welt und kehrt schließlich in das Land der Menschen zurück. Infolge seiner heldenhaften Taten wurde er sehr beliebt und seitdem lebt er ein glückliches Leben in dieser fremden Welt.

Eines Tages jedoch wurde er in eine Falle gelockt, die ihm der König der Menschen gestellt hatte. Der König befürchtete, dass der Held, der enorme Macht erlangte, ihn seine Position streitig machen könnte, also wurde der Held gefangen genommen und durch einen Zauber in seine ursprüngliche Welt zurückgeschickt. Wiedergeboren als Baby im modernen Japan wuchs der einstige Held unter dem Namen Setsu Suzaki auf. 16 Jahre später besucht Setsu nun die Oberschule. Die Erinnerungen an seine Zeit in der anderen Welt hat er nie vergessen, und so sucht er nahezu ununterbrochen nach einer Methode, um wieder nach Eclair zurückzukehren.

Als eines Tages plötzlich ein magischer Kreis inmitten des Klassenzimmers erscheint, weiß Setsu genau, was dies zu bedeuten hat, und so fand er sich zusammen mit seiner ganzen Klasse in derselben Welt wieder, die er einst gerettet hat. Wie damals wurde er durch das Königreich der Menschen beschworen und wie damals herrscht wieder Krieg. Seitdem er in seine ursprüngliche Welt zurückgeschickt wurde, sind in Eclair gerade einmal fünf Jahre vergangen und so beschließt Setsu, der keine Lust mehr auf Krieg hat, dem Dämonenkönig und dem Bestienkönig einen Besuch abzustatten. Dabei muss er sich immer wieder mit der ein oder anderen Verschwörung herumschlagen …
Due to the never-ending wars between the different races, the world of Eclair is in great danger. So a man from another world was called by the kingdom of humans to save the world. After a while, he does save the world and eventually returns to the land of humans. As a result of his heroic deeds, he became very popular, and since then, he has lived a happy life in this strange world.

One day, however, he was lured into a trap set for him by the king of the humans. The king feared that the hero, who had gained enormous power, would challenge him for his position, so the hero was captured and sent back to his original world by a spell. Reborn as a baby in modern Japan, the former hero grew up under the name Setsu Suzaki. Sixteen years later, Setsu is now attending high school. He has never forgotten the memories of his time in the other world, so he searches almost incessantly for a method to return to Eclair.

When one day, a magic circle suddenly appears in the middle of the classroom, Setsu knows exactly what this means, so he and his entire class find themselves in the same world he once saved. Like then, he was summoned by the kingdom of man, and like then, war is raging again. Just five years have passed in Eclair since he was sent back to his original world, so Setsu, no longer in the mood for war, decides to visit the Demon King and the Beast King. In the process, he has to deal with one conspiracy or another again and again …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Summoned to Another World for a Second Time“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Uff, dass war echt eine Enttäuschung. Wobei das auch nicht nur die Schuld des Anime alleine ist, wenn es halt überall Beschreibungen wie "Eines Tages jedoch wurde er in eine Falle gelockt, die ihm der König der Menschen gestellt hatte." gibt, da erwartet man halt einen Rachefeldzug, Intrigen oder sonst was - doch nichts, wirklich ganz und garnichts in die Richtung passiert, ich weiß nicht, warum überall von "Eines Tages jedoch wurde er in eine Falle gelockt, die ihm der König der Menschen gestellt hatte." oder ähnlichen gesprochen wird, denn der Anime geht in eine wirklich KOMPLETT andere Richtung.

Eine korrekte Beschreibung währe so etwas wie "Der Held, der einen langen Krieg zwischen Menschen, Dämonen und Tiermenschen beendete, verschwindet kurz nach der Friedensschließung plötzlich. Während seine Freunde ihn verzweifelt suchen, wissen sie nicht, dass ein ehemaliger Kamerad wahnsinnig wurde und er ihn (aus versehen?) zurück in ihre Welt schickte. Bis eines Tages zufälligerweise ein neuer magischer Kreis auftaucht und ausgerechnet die Klasse, die dieser Held besucht, beschworen wird. Erneut steht die Welt am Rande des Krieges und der Held, der nun Setsu heißt, versucht mit alten Kameraden, den Frieden zu bewahren, den sie vor fünf Jahren selber schufen."

Nichts mit Verrat, nichts mit Rache, nichts mit Setsu stellt sich gegen die Menschen oder was auch immer man erwarten könnte, wenn man so etwas hört wie "Eines Tages jedoch wurde er in eine Falle gelockt, die ihm der König der Menschen gestellt hatte.".
Gehen wir aber mal von dem Punkt weg, dass irgendwie die Beschreibung nicht zum Anime passt, ist das hier einfach eine Story zum einschlafen. Während sie zu beginn noch stark startet und Charme zeigt - alte Freunde finden sich wieder, Charaktere sind arrogant gegenüber den Helden und kriegen eins auf die Nase usw.. - und man dementsprechend echt Hoffnung hat, dass das hier eine Interessante Story wird, wie Setsu aufdeckt, warum er damals aus der Welt flog oder wie er die Welt erkundet, er sich vielleicht an alten Feinden rächt, alte Freunde rettet und überrascht, wie er auf Reisen erzählt wie er zum Held wurde oder all die anderen Interessanten Ideen, die aus dem Konzept 'zweites Mal beschworen' gemacht werden hätten können, bekommen wir hier die Geschichte einer gequälten Seele, die verflucht wurde und die Welt vernichten will. Das könnte jetzt auch noch spaßig oder spannend werden, auch wenn ich nicht verstehe, warum Setsu dafür zum zweiten mal in der Welt sein muss, doch umso weiter die Serie voranschreitet, umso mehr erkennt man, dass sie auch diese Story nicht gut erzählen kann. Stundenlange, unnötige Rückblenden, die sich teilweise auch noch wiederholen, dumme Gespräche mit vielen Standbildern, die natürlich auch nochmal ewig lange gehen, Logiklücken ohne ende, vor allem im Hauptplot der Geschichte (
Hier ist natürlich gemeint, dass die Geschichte um seinen Feind Touma immer mehr Probleme aufweißt, die einfach nicht hätten sein müssen. So sehen wir z.B., dass eigentlich niemand außer Setsu wissen dürfte, dass Touma böse ist - aber zu Beginn wird das komplette Gegenteil gesagt. Vielleicht ist der Sub auch fehlerhaft, aber der Held dürfte nicht einmal wissen, dass Touma in der Lage ist, all das Abzuziehen, was er halt macht!
), um hier mal nur ein paar Sachen zu nennen.

Mit dem Sounddesign hat auch etwas nicht ganz gestimmt. Es gab Situationen, in welchen Musik übersteuert ist - ich hatte die Serie nicht alleine geschaut und war nicht der einzige mit dem Problem.

Es sollte wohl niemanden überraschen, dass ich die Serie zum Schluss nur noch nebenbei sah. Noch 1,5 von 5 Beschwörungen, weil zumindest die ersten zwei Folgen noch sehr vielversprechend waren.
Beitrag wurde zuletzt am 28.06.2023 01:49 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: クロキュー#1
Ich fand die Idee auch recht nett, die Umsetzung des ganzen aber, wie sagt man's freundlich, war ausbaufähig.

Mir kam vieles sehr hastig vor, und teils sehr uninteressant. Auch hätte ich es per se gut gefunden, wenn man mehr von Yuuhi gesehen hätte, sie hat ja quasi sehr trainiert und war besser als die anderen Kameraden. Das war dann schon dumm inszeniert, wo sie hätte kämpfen können und dann Setsu auftaucht und wieder alles regelt...
Auch komisch war das alles mit dem Königreich da, die heiß auf Krieg waren, aber man hörte nie wieder was von denen. Die Story zwischen Touma und Setsu hatte Potential, was aber nicht ausgeschöpft wurde. Und das Ende der Serie (also letzte Folge) war, na ja, man kann's schlecht gut ausdrücken, außer, dass es völlig banane war. Der Kampf zwischen den beiden hatte war so dermaßen unspektakulär. Habe mich oft gefragt, ob Touma einfach nur dumm ist, weil es gab so viele Möglichkeiten Dinge anders zu machen...

Auch doof fand ich, dass die geklärt wurde, was es mit diesem Fluch auf sich hatte, der sich Toumas Herz bevollmächtigt hatte. Wie er drangekommen war usw. ja, aber nicht, was dahinter steckte.
Ich weiß ja, dass Animes mit 12 Folgen nicht viel Zeit haben, aber man hätte es schon besser machen und belanglosen Kram kürzen können... Na ja.

Trotz all dieser Schwächen konnte man den Anime schauen, so als etwas schlechtere Durchschnittskost. Ist das ein "Muss man unbedingt gesehen haben"? Nö, gibt aber schlechtere.
Fazit könnte man sagen: Viel ungenutztes Potential.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Die Idee ist eigentlich ganz interessant, denjenigen, der einst schon einmal die Welt vor dem Krieg gerettet hat und Frieden schuf, wird erneut beschworen, als dieser zu zerbrechen droht. Aber so richtig was draus machen tut man nicht. Stattdessen versteift man sich auf der Reise nach der Ursache der erneuten Unruhen auf episodische Geschichten verschiedener Nebencharaktere, damit der MC nicht immer alles mit einem Streich durch seine Allmacht besiegelt. Dabei sind allerdings diese Nebengeschichten entlang der Hauptgeschichte oft wenig interessant und zum Teil auch ein wenig Klischeebehaftet. Dazu scheint der Anime entweder an einem mangelnden Budget oder Können des Studios zu leiden. Egal wie man es betrachtet, aber wenn man was animiert, dann ist alles irgendwie steif und unnatürlich, weshalb man dann auch wesentlich mehr einfach nur Standbilder verwendet in dem, was Action sein soll. Von dem Ende will ich nicht reden, das ist dann nur noch zum Augenrollen. Also von mir gibt es keine Empfehlung.
Beitrag wurde zuletzt am 25.06.2023 15:18 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 73
  • 205
  • 128
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.01 = 60%Toplist#4905

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!