The Wrong Way to Use Healing Magic (2024)

Chiyu Mahou no Machigatta Tsukaikata / 治癒魔法の間違った使い方

Informationen

Beschreibung

Vor zwei Jahren schlug das Königreich Lyngle die Invasionsarmee des Dämonenkönigs nur mühsam zurück. Nun steht eine neue Attacke ihrer Feinde bevor und die Chance, dagegen bestehen zu können, sind gering. Also benutzen die Machthaber in ihrer Verzweiflung verbotene Magie, um einen Helden aus einer fremden Welt zu beschwören. Doch anstatt eine, beschwören sie gleich drei Personen, die das Schicksal der Welt verändern werden.

Der Oberschüler Ken Usato führt ein absolut durchschnittliches, wenig spannendes Leben. Zumindest, bis er eines Tages nach Schulschluss keinen Regenschirm bei sich hat und von den beiden beliebtesten Mitgliedern der Schülervertretung, Kazuki Ryuusen und Suzune Inukami, eingeladen wird, sie auf dem Heimweg zu begleiten. Unterwegs erwischt sie jedoch der Beschwörungszauber und alle drei landen vor dem König einer fremden Welt, der sie anfleht, sein Reich zu beschützen.

Suzune ist begeistert von der Idee, Kazuki will am liebsten sofort nach Hause zurückzukehren und Ken weiß noch gar nicht so recht, was er denken soll, denn im Gegensatz zu den beiden anderen scheint er keine Fähigkeiten zu besitzen, die ihn zu etwas Besonderem machen. Dann jedoch wird in ihm eine Affinität für Heilmagie entdeckt, die in diesem Land äußerst selten ist, und er findet sich in den Fängen der mysteriösen Rose wieder, deren Spezialtraining ihn bis an die Grenzen seiner Möglichkeiten und darüber hinaus führt.
Two years ago, the kingdom of Lyngle barely fought back the invading army of the Demon King. Now, a new attack by their enemies is imminent, and the chances of fighting it are slim. So, in desperation, the rulers use forbidden magic to summon a hero from an alien world. But instead of one, they summon three who will change the fate of the world.

High school student Ken Usato leads an absolutely average, unexciting life. At least until one day after school, he hasn’t brought an umbrella with him and is invited by the two most popular school council members, Kazuki Ryuusen and Suzune Inukami, to accompany him on his way home. On the way, however, the summoning spell catches them, and they end up in front of the king of an alien world, who begs them to protect his kingdom.

Suzune is thrilled by the idea, Kazuki would prefer to return home immediately, and Ken doesn’t quite know what to think yet because, unlike the other two, he doesn’t seem to have any abilities that make him special. But then an affinity for healing magic is discovered in him, which is extremely rare in this country, and he finds himself in the clutches of the mysterious Rose, whose special training takes him to the limits of his abilities and beyond.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
The Wrong Way To Use Healing Magic hat zwar schon so seine Alleinstellungsmerkmale, richtig das Gelbe vom Ei ist das Gesamtpaket aber nicht. Ich mag es, dass am Start nicht nur ein einzelner Kerl ge-isekait wird. Stattdessen sind es eben gleich 3 Personen, alle mit ihrer ganz eigenen Meinung zur neuen Situation. Das klingt nicht gerade nach einer weltbewegenden Idee, ist aber trotzdem ein guter Ansatz. Abgesehen davon bewegt sich diese Serie auch nicht immer komplett auf Standard-Schienen, landet am Ende aber irgendwie doch im selben Bahnhof wie die anderen Züge. Auf der einen Seite haben wir eine Handlung, die zeitweilen aufgrund des drohenden Kriegs einen erstaunlich ernsten Anstrich hat und Fanservice ist erstmal gar nicht so reichlich vorhanden. Schlussendlich ist’s aber eben doch wieder die wohl langweiligste Option, dass die Feinde wie fast immer die bösen Dämonen sind. Außerdem ist Protagonist Usato später dann doch mehr One-Man-Show als es mir gefällt. Die skurrilen Love-Interests hat der Anime sich auch für die zweite Hälfte aufgespart.

Zwar sind die zwei Nebenpersonen Kazuki und Suzune trotz allem eine Bereicherung. Ich hätte mir aber gewünscht, dass sie noch etwas besser mit Usato mithalten. Usato selbst ist zudem viel zu viel Gutmensch, was nicht in das Kriegs-Setting passt. Wenn man gegen blutrünstige Dämonen kämpft, die alles meucheln wollen, was ihnen im Weg steht, bin ich nicht der Meinung, dass man sie mit seinen Angriffen verschonen muss. Die Moral-Keule ist mir an dieser Stelle zu stark. Als letzten Makel möchte ich noch die fehlende Kreativität in Usatus Fähigkeiten nennen. Durch den Titel The Wrong Way To Use Healing Magic habe ich mir viele clevere Tricks erhofft, die der Anime leider überhaupt nicht bietet. Es gibt kaum eine Spur cooler Twists in den Kämpfen. Insgesamt landen wir also definitiv unter dem Durchschnitt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#1
Es gab schon Season 2 Ankündigungen, hier fehlt aber noch eine!
Top Unterhaltung, gerne mehr davon! 😀
Und Rose ist wirklich Best Girl dieser Season. Die Wahl zur Miss Anisearch können wir uns vermutlich sparen, sie kriegt den Titel direkt. 😝
Ich würde ihr zu gerne mal den Bizeps massieren und das Sixpack streicheln. 😍 Über die Konsequenzen bin ich mir bewusst und nehme sie in Kauf! 😏
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Der Anime war echt unerwartet gut. Ich rechnete bei dem sehr generisch klingenden Szenario mit nicht viel, aber war doch sehr schnell positiv überrascht. Besonders weil einem schnell deutlich wird, dass hinter den ungewöhnlichen Methoden von Rose ein tieferer Sinn steckt, aber auch, weil sich das ganze unheimlich viel Zeit nimmt, seine Charaktere, ihre Geschichten und Motivationen näher zu betrachten. Daneben sind die Charaktere wirklich alle sehr sympathisch und überraschen einen oft, wenn sich hinter dem augenscheinlichen Archetyp etwas ganz anderes versteckt, wie z.B. bei unserer Musterschülerin, welche eigentlich ein Hardcore Otaku ist 🤣. Allerdings ganz besonders gefiel mir eine Sache sehr, das ganze kommt komplett ohne Fanservice aus, den man nur zu oft in solchen Titeln findet.

Positiv ist mir auch die Animationsqualität aufgefallen, der Anime macht doch einen recht guten Eindruck, was man nicht so oft sieht bei vielen der Isekai. Mir gefiel auch das Opening "Cure" richtig, ich habe es mir immer in voller Länge angesehen.

Der Anime adaptiert die ersten beiden Bände der Light-Novel aus der Feder von Kurokata, welche schon einige Zeit mit 12 Bänden abgeschlossen ist. Ein englischer Release findet bei One Peace Books statt, einen deutschen gibt es bisher nicht.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ich&Anime#3
Der Anime ist so mittelmäßig, dass ich echt einen Grund suchen musste, ihn nicht einfach abzubrechen.

Dieser Grund wird wohl auf dem ersten Blick direkt im Titel zu finden sein. Immerhin soll es hier um "The Wrong Way to Use Healing Magic" gehen, doch viel sehen tue ich davon nicht. Der Protagonist trainiert bis zum Umfallen und wenn er umfällt heilt er sich, um weiter machen zu können. Dadurch wird er innerhalb weniger Tage extrem muskulös und beherrscht auch seine Magie ausgezeichnet. Doch leider ist diese Idee fast zu normal, um interessant zu sein. Immerhin könnte hier wirklich krasses Zeug gemeint sein - zu viel Healen und Krebs entstehen lassen z.B. .

Des weiteren ist der Anime sehr lahm und durchzogen mit Szenen, wo nichts passiert. Gespräche auf Gespräche auf Gespräche - müsste für eine Serie nicht schlimm sein, aber leider sind weder Charaktere, noch Themen noch Welt interessant und auch die Animationen oder Musik nicht gut genug, als dass man wirklich hinhören will. Die Unterhaltungen sind so inhaltslos, dass man sie durchskippen kann und trotzdem alles versteht!

Fazit: Mehr Pampe für uns. Vielleicht überzeugen die noch fehlenden Folgen, aber nachdem ich die ersten 6 sah, gehe ich nicht davon aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 13
  • 52
  • 311
  • 141
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#601
Populär#4Gefragt#17

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!