Aoashi (2022)

Ao Ashi / アオアシ

Informationen

Beschreibung

Der Schüler Ashito Aoi hat ein großes Talent fürs Fußballspielen, steht sich durch seine etwas zu direkte Art jedoch oft selber im Weg. Sein Traum ist es, an einer Oberschule mit einem guten Fußballclub angenommen zu werden, aber in einem wichtigen Spiel vermasselt er die Chance für seine Mannschaft auf einen Sieg … und glaubt schon, aufgeben zu müssen.

Doch dann spricht ihn Tatsuya Fukuda, Manager der Jugendabteilung des J1 »Tokyo City Esperion«-Clubs an und lädt ihn ein, zum Probetraining nach Tokio zu kommen. Wird es Ashito gelingen, die Profis von seinem Können zu überzeugen?
The student Ashito Aoi has a great talent for playing soccer, but he often gets in his own way because of his somewhat too direct manner. His dream is to be accepted at a high school with a good soccer club, but in an important match he blows the chance for his team to win and already thinks he has to give up.

But then Tatsuya Fukuda, manager of the youth department of the J1 “Tokyo City Esperion” club, approaches him and invites him to come to Tokyo for a trial session. Will Ashito succeed in convincing the professionals of his skills?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Aoashi“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Aoashi“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Bei der großen Auswahl an Sportanime gibt es logischerweise immer wieder dieselben Muster. Wenn man aber schon einige Titel gesehen hat und dann auch ein paar wiederkehrende Muster erkennt, wird schnell klar, dass Ao Ashi ein Ganbatte der besseren Sorte ist. Das liegt zum einen am Studio Production I.G., die hier mal wieder einen Startschuss für einen Ganbatte abliefern, der durchweg gut produziert ist und zum anderen gibt es bei Ao Ashi einen kleinen Kniff nach einer paar Episoden, der mir sehr gut gefallen hat. Der Weg ist - wie so oft - das Ziel und hier gibt es dann doch die ein oder andere unerwartete Schleife, die mich positiv überrascht hat. Die Figuren sind allesamt sympathisch, die Spiele haben ihre Überraschungsmomente, auch wenn sie nun nicht außergewöhnlich gut sind, aber das bleibt alles halbwegs realistisch. Und so habe ich mich ab und zu schon erwischt, doch auch so ein wenig in der eigenen Kindheit samt fußballerischer Vergangenheit zu schwelgen. Und wenn ein Titel das schafft, kann ich mehr als zufrieden sein.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 23
  • 132
  • 106
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#318

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!