Life with an Ordinary Guy Who Reincarnated into a Total Fantasy Knockout (2022)

Fantasy Bishoujo Juniku Oji-san to / 異世界美少女受肉おじさんと

Informationen

  • Anime: Life with an Ordinary Guy Who Reincarnated into a Total Fantasy Knockout
    © 池澤真・津留崎優・Cygames / ファ美肉製作委員会
    • Japanisch Fantasy Bishoujo Juniku Oji-san to
      Fantasy Bishōjo Juniku Oji-san to
      異世界美少女受肉おじさんと
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.01.2022 ‑ 30.03.2022
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Shin IKEZAWA, Yuu TSURUSAKI (Original Work), Sayaka YAMAI (Direction), Yamato AOI (Character Design), Takeshi WATANABE (Music)
    • Englisch Life with an Ordinary Guy Who Reincarnated into a Total Fantasy Knockout
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.01.2022 ‑ 29.03.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Life with an Ordinary Guy Who Reincarnated into a Total Fantasy Knockout
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.01.2022 ‑ 29.03.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Fabiniku, Isekai Bishoujo Juniku Oji-san to, ファンタジー美少女受肉おじさんと, Reincarnated as a Pretty Fantasy Girl in Another World with His Best Friend!, With a Fogie Reincarnated as a Pretty Fantasy Girl

Beschreibung

Als der 32-jährige Hinata Tachibana scherzhaft behauptet, er würde gerne als hübsche Frau wiedergeboren werden, um endlich zu verstehen, warum er beim anderen Geschlecht so wenig Erfolg hat, ahnt er noch nicht, dass sein Wunsch tatsächlich wahr werden würde. Eine nackte, wunderschöne Frau, die sich »Göttin der Liebe« nennt, beschwört Hinata und seinen beliebten, attraktiven Kindheitsfreund Tsukasa Jinguuji in eine fremdartige Fantasywelt, in der sie den gefürchteten Dämonenkönig besiegen sollen. Doch während Tsukasa sein normales Aussehen behalten darf, verwandelt die Göttin Hinata in ein hübsches Mädchen. Wenn er seinen alten Körper zurückbekommen will, muss er zuerst seinen Auftrag erledigen – am besten ohne dabei seinem Freund den Kopf zu verdrehen und alles noch komplizierter zu machen!
When thirty-two-year-old Hinata Tachibana jokingly claims that he would like to be reborn as a pretty woman in order to finally understand why he has so little success with the opposite sex, he has no idea that his wish would actually come true one day. A naked, beautiful woman, calling herself the “Goddess of Love”, summons Hinata and his popular, attractive childhood friend Tsukasa Jinguuji to a strange fantasy world where they are to defeat the dreaded Demon King. But while Tsukasa is allowed to keep his normal appearance, the goddess transforms Hinata into a pretty girl. If he wants to get his old body back, he must first complete his mission – preferably without turning his friend’s head and making everything even more complicated!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Ja nicht verlieben!!

Hier wird wirklich jedes Isekai und Rom-Com Klischee auf die Schippe genommen in dieser Parodie, wenn die Freunde Tachibana und Jinguuji in einer Welt der Magie und Schwerter landen mit dem Auftrag den Dämonenkönig zu bezwingen. Einziges Problem Tachibana wird von der Göttin in ein wunderhübsches Mädchen verwandelt!!

Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Yuu Tsurusaki und Illustrationen von Shin Ikezawa. Dieser wird seit November 2019 über Cygames Cycomi manga app und Webseite veröffentlicht und wurde bisher in 6 Bänden zusammengefasst. In Deutschland wird er ab April unter seiner Abkürzung Fabiniku von Manga JAM veröffentlicht werden.

Handlung:
Tachibana Hinata und Jinguuji Tsukasa sind Freunde seit ihrer Kindheit und erleben gemeinsam ihren täglichen Büroalltag. Eines Abends auf dem Heimweg von einem Mixer, werden sie von einer spärlich bekleideten möchtegern Göttin in eine andere Welt befördert. Angekommen muss Jinguuji feststellen, dass sein bester Freund in ein wunderschönes blondes und blauäugiges Mädchen verwandelt wurde..!!

Tachibanas Anbetungswürdigkeit wirft den ewigen Single Jinguuji aus der Bahn. Jedoch sind diese beste Freunde und um diese Freundschaft zu bewahren müssen sie schnellstmöglich den Dämonenkönig bezwingen und ihre ursprüngliche Gestalt zurück erlangen!!

Göttin der Liebe

Charaktere:
Der Anime lebt in großen Teilen von den Interaktionen der beiden Protagonisten. Tachibanas neue Gestalt ist nicht nur ein Magnet für Probleme er ist auch vom "Fluch der Liebesgöttin" betroffen. Beinahe alle Männer dieser Welt werden von seinem Anblick verzaubert und zu willenlosen Liebeszombie, einschließlich dem armen Jinguuji!!
Diese Konstellation verwendet man um sie in so manche typische Rom-Com Situation zu werfen und auf die Schippe zu nehmen. Ganz nebenher parodiert man auch viele übliche Isekai Elemente. Mit Schwarz von Liechtenstein Lohengramm, wie sich ein weiterer Held selbst nennt, gibt man dem ganzen sogar noch eine Anspielung auf den bekanntesten Schwarzen Schwertkämpfer, Kirito.

Dienerin dieser Göttin

Umsetzung:
Es ist eine Parodie und entsprechend steht Slapstik und Humor im Vordergrund. Trotzdem lässt man sich einiges einfallen um Comedy oder auch Rom-Com Szenen aufzupeppen. Man kann dem Anime zumindest wirklich nicht nachsagen dass er schlecht gemacht ist. Er ist fröhlich, verspielt und genau passend für eine Slapstick Parodie.

Kirito wannabe ist auch dabei

Fazit:
Parodien und Comedy Titel haben meist das Problem sie treffen entweder den Humor-Geschmack des Zuschauers oder nicht. Auch wichtig wenn dies der Fokus ist kann ich das Niveau durchweg halten? Fabiniku kann auf jeden Fall für einige recht angenehme und fröhliche Stunden sorgen mit lockerer und angenehmer Unterhaltung. Persönlich würde ich sagen das Niveau nimmt ein wenig ab wenn man etwas ernster wird aber trotzdem auch diese Folgen sind unterhaltend. Am Ende müsst ihr selbst dem ganzen einen Blick gewähren und für euch entscheiden trifft es euren Humor oder nicht.

Empfehlungen:
  • Cautious Hero - Hier begleiten wir die Göttin Ristarte die den Auftrag erhält die Welt Gaeabrande zu retten. Um dies zu ermöglichen kann sie einen Helden ihr zur Seite rufen. Ihr erwählter Held Seiya ist unglaublich stark aber leider auch extrem vorsichtig!!
  • Konosuba - wenn man von schwachsinnigen Göttinnen und Isekai Parodien spricht führt kein Weg an Aqua vorbei!! Kazouma Satou landet nach einem Autounfall bei der Göttin Aqua. Diese erlaubt ihm in einer Fantasy-Welt wiedergeboren zu werden wo er einen schrecklichen Bösewicht bezwingen soll. Dazu darf er sich irgendeine Waffe oder Fähigkeit wünschen und nach langer Überlegung entscheidet er sich die Göttin selbst mitzunehmen!!
Vielen Dank fürs Lesen
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2022 09:04 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten
Avatar: Ich&Anime#2
#No Homo! - ist wohl das Motto des Autoren gewesen. Nur ist es "Schwul", wenn man von einem Fluch gezwungen wird, seinen besten Kumpel zu lieben, der gleichzeitig durch diesen Fluch in eine wahre Schönheit verwandelt wurde - eine so wahre Schönheit, dass jeder Mann dazu gezwungen ist, sie zu lieben?

Mein Humor wurde diese Season von "Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout" befriedigt. Alleine dieses Absurde Szenario bringt einem schon zum schmunzeln, die Story und Charaktere sind zum Kugeln. Hier haben wir ein klassisches Konzept - Op-Hauptcharakter - welches nicht nur absolut charmant umgesetzt, sondern auch auf neue Höhen getrieben wurde.

Die Story ist wohl das schwächste Glied des Anime, wenn auch insgesamt eher unrelevant. Im Suff wird ein durchschnittlicher Kerl von einer Göttin ein Wunsch erfüllt, mit welchem er eine andere Welt vor dem Dämonenkönig retten soll! Komplett weg vom Fenster will er seinen besten Freund, ein absoluter Übermensch, der jede Frau haben könnte, sie jedoch allesamt abweist, beweisen, dass auch er nicht gegen dem Charme des weiblichen Geschlechtes immun ist. Dieser ist glücklicherweise nicht nur anwesend, sondern noch nüchtern genug um zu bemerken, was für eine beknackte Idee das ganze und wie merkwürdig dieses Angebot ist, weshalb er die Göttin erst mal beleidigt. Kurzerhand verwandelt diese deshalb ihren Segen in einen Fluch: Zwei Kumpels, gefangen in einer anderen Welt, dazu gezwungen, sich ineinander zu vergucken – außer sie klatschen den Dämonenkönig vorher weg, also nichts wie los und den dummen Auftrag dieser dummen Gottheit doch erfüllen... . Der erste Schritt auf dieser Reise soll sein, mit den Menschen Kontakt aufzunehmen, mehr über die Welt zu erfahren und anschließend eine Karte zu finden, auf welcher steht, wo sich der Dämonenkönig verkrochen hat. Hier begegnen wir zum ersten Mal dem sehr schrägen Cast, der dem Anime überhaupt erst so witzig macht. Die Charaktere sind dabei tatsächlich recht deep, wenn auch einer ihrer Züge extrem übertrieben dargestellt wird. Das die Charaktere deeper sind, als es zunächst scheint, wird vor allem in den letzten Folgen sichtbar, als unsere beiden Schreihälse – aka die Protagonisten – versuchen, einander umzubringen, weil.... tjoa, dass müsst ihr herausfinden! Jeder Charakter hier hat aber die ein oder andere Schraube locker, die Protagonisten sind da fast noch die normalsten... Hinzu kommt noch die schöne Animation und Musik, die einfach brillant den Wahnsinn des Casts untermauern. An dieser Stelle kann ich es mir natürlich nicht verkneifen, ein paar Beispiele herauszusuchen... und die sind nur aus der ersten Folge!


Dazu sei gesagt, dass die Qualität des Anime doch Standard ist – auch hier gibt es CGI und Standbilder – aber die Macher haben gut mit dem Gearbeitet, was ihnen zur Verfügung stand, weshalb man sich nicht wirklich beklagen kann.

Ich habe meine Lachmuskeln mit diesem Anime ausgezeichnet trainiert und kann ihn daher nur weiter empfehlen! Aus meinen Umkreis habe ich nur positives gehört, also habe ich wohl nicht einen ganz so schrägen Humor. Ein Parodie Anime, der das Romance, Isekai und Fantasy Genre so richtig auf die Schippe nimmt und nebenbei noch auf den ein oder anderen Anime anspielt.... hust hust Kirito
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2022 02:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Meiseside#1
Ich muss einmal loswerden: Ich finde lustig das bei dieser Serie der Spruch "jemanden ungespitzt in den Boden rammen" Wortwörtlich genommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 21
  • 132
  • 238
  • 70
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2079

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!