Final Fantasy: Unlimited (2001)

FF:U - Final Fantasy: Unlimited / FF:U ~ファイナルファンタジー:アンリミテッド~

Kommentare – Final Fantasy: Unlimited

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Final Fantasy: Unlimited“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Final Fantasy: Unlimited“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Sh4dowL1ght#1
Als echter Final Fantasy Fan hab ich mir diesen Anime bis zur letzten Folge ansehen müssen.
Obwohl der Anime eine gute Synchro aufweist und der Stil an sich mir gut gefallen hat, konnte mich die Story so gar nicht in ihren Bann ziehen

Eine irgendwie trist wirkende Aneinanderreihung von Episoden, keine wirkliche Verbindung zum FF Universum was die Story anbelangt, und dümmliche Bösewichter ?
"Ich sag euch es zog sich bei mir wie Gummi!"

2 Kiddies auf der Suche nach ihren Eltern die eine Art Agentin in einem Zug treffen der ins Nimmerland fährt? Der Charakter Vincent (zB: aus FF 7) taucht gerade in den ersten 10 Folgen nur sporadisch auf und rettet natürlich die anderen zum X-ten Male ganz zufällig.

Fazit: verworren, verwirrend, laaangweilig und somit leider nur für Fans schaubar.
Wenn euch die erste DVD nicht gefällt lasst´s lieber bleiben denn es wird definitiv nicht besser!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: BrummBear#2
Ich denke diesen Anime darf man nicht im Final Fantasy Gameing bereich einordnen, damit meine ich das der Anime sich nicht an Fans des Games oder eventuelle Fans von Spirit within bzw Advent Children richten soll (und auch nich an Tifa fans wie ich einer bin <3)

Vielmehr ist dieser Anime ein Kinder anime wie ich finde. also eher für die kleinen gedacht. 8-12 jahre würde ich sagen wäre die hauptgruppe die gefallen an diesem anime findet. wobei für ein 8jähriges kind würde das wohl doch einen etwas heftigen wirbel der gefühle verursachen.

Die Kämpfe alleine beweisen schon das dieser anime nicht an FF Fans gerichtet ist den im endeffekt läd er immer nur seine kanone und ballert den gegner weg.

Ich hab diesen anime zuende geschaut und ich werde die DVD`s meiner Nichte schenken (11 jahre) ich denke ihr wird er gefallen.

alles in allem ist er für kinder ein super geigneter anime und bekommt daher von mir eine 91% wertung.

jeder der älter als 15 jahre ist sollte einen bogen um diesen anime machen. ob ff fan oder nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kyubi#3
naja habe mir was anderes vorgestellt ^^

jedoch hat dieser anime auch seine guten momente und es ist durchaus lohnenswert ihn anzuschaun
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: hikoto#4
Eine wunderschöne sEndung, scheint mir aber in 2D perspektive. Das ist wirklich sehr interessant, wie man einen Anime in 2D statt 3D aufbaut, manchmal erscheint jedoch ein bisschen 3D.

Inhalt:
Die Geschichte der Sendung ist sehr rührend und ist natührlich klar, dass sie schn ell Freunde finden, die den beiden helfen. Die 4 Herrscher sind auch gut proportioniert.
Einfach: Die Story ist gelungen und es ist mal ein tolles Erlebnis, einen solchen Anime zu sehen.

DAUMEN HOCH!!!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Benvolio#5
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Wer die Final Fantasy Spiele mag, sollte auf keinen Fall den Anime verpassen. Es ist ein typischer Abenteuer-Anime mit guter Synchro. Typische FF-Elemente sind in dieser Serie auch wiederzufinden. Die Story ist auch sehr gut, aber ein bisschen in die Länge gezogen. Der Schluss gibt mir ein bisschen zu wünschen übrig, doch im Grossen und Ganzen ist ein sehenswerter Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Spackfighter#6
Anspruch:3
Action:4
Humor:3
Spannung:2
Erotik:0
Schade, schade, schade. Ich hatte mich endlich mal auf einen Anime aus der Final Fantasy Welt gefreut und dann so was.Anfangs war es noch relativ vielversprechend, aber nach ein paar Episoden hat sich alles so dermaßen oft wiederholt ( besonders die Sequenzen mit der Soil-Shotgun ) dass es einem einfach nur zu Halse raushängt. Als Fan des Games kann ich nur davon abraten, da die Story nicht das hergibt, was man so von Squaresoft gewohnt ist. Naja, ich will ja nicht nur darüber herziehen, also hier noch die positiven Seiten: Schöne Animationen und abwechslungsreiche Charaktere, die alle so ihre eigenen Macken haben. Aber viel mehr konnte ich diesem Anime nicht abgewinnen. Höchstenfalls Durchschnitt
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 76
  • 164
  • 129
  • 51
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.29 = 46%Toplist#10231

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!