Joran: The Princess of Snow and Blood (2021)

Jouran: The Princess of Snow and Blood / 擾乱 THE PRINCESS OF SNOW AND BLOOD

Informationen

  • Anime: Joran: The Princess of Snow and Blood
    © 擾乱製作委員会
    • Japanisch Jouran: The Princess of Snow and Blood
      Jōran: The Princess of Snow and Blood
      擾乱 THE PRINCESS OF SNOW AND BLOOD
      Typ: Web, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 31.03.2021 ‑ 16.06.2021
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Susumu KUDOU (Direction), Kano KOMIYAMA (Character Design), Michiru (Music)
      Webseite: joran.jp
    • Englisch Joran: The Princess of Snow and Blood
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.03.2021 ‑ 15.06.2021
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Joran: The Princess of Snow and Blood
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 31.03.2021 ‑ 15.06.2021
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

In »Joran: The Princess of Snow and Blood« bleibt das Shogunat, regiert durch den bereits 94 Jahre alten Prinzen Yoshinobu Tokugawa, im Jahr 1931, dem 64. Jahr der Meiji-Ära, weiterhin an der Macht. Zwar sind die Merkmale der Zeit noch überall zu erkennen, aber der wissenschaftliche Fortschritt ist klar im Kommen, vor allem durch die sogenannte Drachenader, eine neu entdeckte Energiequelle. Allerdings scheint nicht jeder mit Regierung und Fortschritt einverstanden zu sein, denn immer wieder verübt die systemfeindliche Organisation Kuchinawa Verbrechen und versucht sogar, ein Attentat auf den Prinzen zu verüben. Um dem entgegenzuwirken, wird die geheime Organisation Nue gegründet, die das Shogunat gegen Kuchinawa verteidigen und die Dissidenten im Bedarfsfall exekutieren soll.

Allerdings leidet nicht nur die Regierung unter Kuchinawa, auch Zivilisten werden Opfer ihrer Verbrechen. So zum Beispiel Sawa Yukimura, die ein unauffälliges Dasein in einer Buchhandlung fristet, aber insgeheim nach Rache dürstet, weil Janome, Kuchinawas Anführer, ihre gesamte Familie auf dem Gewissen hat. Da sie dank ihres besonderen Blutes zur Verwandlung fähig ist und daher im Kampf nützlich sein könnte, wird ihr das Angebot gemacht, Nue beizutreten, im Austausch für Informationen über Janome – ein Angebot, das Sawa nicht ablehnen kann …
In “Joran: The Princess of Snow and Blood”, the shogunate, ruled by the already 94-year-old Prince Yoshinobu Tokugawa, remains in power in 1931, the 64th year of the Meiji era. While the hallmarks of the time are still evident everywhere, scientific progress is clearly on the rise, especially through the so-called Dragon Vein, a newly discovered energy source. However, not everyone seems to agree with the government and progress, as the anti-system organisation Kuchinawa keeps committing crimes and even tries to assassinate the prince. To counteract this, the secret organisation Nue is founded to defend the shogunate against Kuchinawa and to execute dissidents if necessary.

However, not only the government suffers under Kuchinawa, but civilians also become victims of her crimes. Take Sawa Yukimura, for example, who ekes out an inconspicuous existence in a bookshop but secretly thirsts for revenge because Janome, Kuchinawa’s leader, has killed her entire family. Since she is capable of transformation thanks to her special blood and could therefore be useful in battle, she is offered the chance to join Nue in exchange for information about Janome – an offer Sawa cannot refuse …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Joran: The Princess of Snow and Blood“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Joran: The Princess of Snow and Blood“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (57 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Joran: The Princess of Snow and Blood“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Joran: The Princess of Snow and Blood“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Überblick:
Das tragische Rache Drama Joran wird vermutlich bei vielen eine sehr gemischte Meinung hinterlassen was daran liegt, dass seine große Stärke nämlich seine Un­vor­her­seh­bar­keit auch gleichzeitig für einen Teil seine große Schwäche ist. Dabei weis Joran auch mit einem sehr interessanten Stil Zuschauer anzulocken. Mit seinem historischen Setting in den 30er Jahren Japans und seinen übernatürlichen Kräften ist es interessant für Fans von Klassischen Samurai Werken wie "Dororo", "Blade of the Immortal" oder aber auch auf gewisse weise "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba". Sehr speziell ist seine Präsentation der Kämpfe mit ihren übernatürlichen Kräften. Die starken Konturen und die kontrastreiche Darstellung wird meist durch eine stark leuchtende Blaue Flamme durchbrochen um die übernatürlichen Kräfte zu unterstreichen.

Übernatürliche Kämpfe
Handlung:
Sawa ist eine Auftragsmörderin für "Nue". Nue hat den Auftrag im Namen des Shoguns Widerstandskämpfer und oppositionelle Gruppen niederzustrecken. Im Hintergrund arbeitet sie jedoch daran die Mörder ihres Clans zu finden und sich an ihnen zu rächen. Ihr Clan wurde wegen seines speziellen Blutes gejagt, welches ihnen erlaubte übernatürliche Kräfte zu erlangen durch die Bindung zu einem tierischen Begleiter. Auf ihrem Weg muss jedoch Sawa lernen, dass nicht alles so ist wie sie einst glaubte. Wer Freund oder Feind ist kann manchmal sehr schwer zu erkennen sein.

Unterschiedliche Strategien zur Informationsbeschaffung Training zur Rache seit jungen Jahren

Charaktere:
Hier kommen wir zur ganz großen Krux dieses Anime. Sawa ist zu Begin eine sehr eindimensionale Heldin die sehr kalt und emotionslos nur für den einen Zweck lebt, Rache. Aber im Laufe der Zeit entwickelt sich ihr Charakter und sie beginnt auch ihre schwache und verletzliche Seite zu zeigen, welche sie einst lange begraben hatte gemeinsam mit ihren Freunden und ihrer Familie.
Jedoch sind alle Charaktere um Sawa herum für den Einen das große Hoch für den Anderen das große Problem. Die wahren Intentionen sind meist nie zu durchschauen von Folge zu Folge weis einen Joran mit einem plötzlichen Wandel im Charakter zu überraschen. Dabei verschwimmen immer wieder die Grenzen zwischen Freund und Feind, Gut und Böse, Lebendig oder Tot. Die Einen werden diese Un­vor­her­seh­bar­keiten sehr interessant finden für Andere ist es der Mangel einer graden Linie die sie abschreckt.

Wer ist Freund und wer ist Feind?
Opening und Ending:
Opening und Ending wissen auf eine sehr interessante Weise mit ihrer Präsentation den tragischen Drama Charakter des Anime zu unterstreichen.
Das Opening "Exist" von Raise A Suilen ist sehr Action geladen und weis mit einer sehr interessanten Kontrastreichen Präsentation die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu wecken:
Das Ending Embrace of Light ebenfalls von Raise A Suilen ist ruhiger und erinnert an alte Klassische Japanische Kunstwerke:

Fazit:
Joran ist schwierig zu fassen entweder ist es ein Volltreffer oder es geht total daneben. Das bis zur letzten Episode kein Charakter und dessen Handlungen wirklich vollständig durchschaubar ist, ist für den Einen grade das Interessante für den Anderen der größte Fehler.
Ich fand es persönlich sehr interessant nach einer Zeit nicht zu wissen was auf mich zukommt. Mit jeder Episode wurde alles was ich glaubte zu wissen wieder über den Haufen geworfen. Schade ist ein bisschen, dass Joran hin und wieder ein wenig schwankt von Episode zu Episode in seiner Qualität hatte ich das Gefühl. Manche Episoden waren schwächer als Andere. Dazu kommt das Ende dieses tragischen Dramas. Einen Teil wird es extrem tief berühren. Andere werden es absolut schrecklich finden. Für mich passte es zum Ende einer Rache Geschichte.

Ich hoffe ich konnte einigen einen kleinen Überblick über dieses Werk liefern über dessen Qualität sich vermutlich die unterschiedlichsten Meinungen finden werden. Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

Cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 25.06.2021 19:26 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Joran: The Princess of Snow and Blood“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Joran: The Princess of Snow and Blood“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 15
  • 40
  • 62
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3190

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!