Kageki Shojo!! (2021)

Kageki Shoujo!! / かげきしょうじょ!!

Informationen

Beschreibung

Die Geschichte spielt an der Red Flower Opera Music School, einer Musik- und Theaterschule ausschließlich für Frauen. Sarasa Watanabe, ein Mädchen vom Lande, ist eine der wenigen Auserwählten, die für das Studium angenommen werden. Seit ihrer Kindheit ist sie fasziniert vom Theater und zielt auf die Rolle des Oscar ab, einer männlichen Figur in der rein weiblichen Kouka-Schauspieltruppe, der sie nach ihrem zweijährigen Studium unbedingt beitreten will. Ihre Zimmergenossin wird Ai Narata, ein desillusioniertes, ehemaliges Idol, das sich durch den Besuch der Schule von Männern fernhalten will. So beginnt ihre gemeinsame Zeit auf und neben der Bühne.
The Red Flower Opera Music School is a girls-only music and theatre school. Sarasa Watanabe, a girl from the countryside, is one of few who have been accepted to the school. Fascinated by theatre since childhood, she aims for the role of Oscar, a male character in the all-female Kouka acting troupe, which she is determined to join after her two years of study. Her roommate becomes Ai Narata, a disillusioned former idol who wants to stay away from men by attending this school. Thus, their time together on and off the stage begins.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Cerina#1
Kageki Shoujo ist die Geschichte eines Mädchens, das einen großen Traum hegt. Eines Tages möchte Sarasa auf der Bühne der Kouka ihr Idol „Lady Oscar“ verkörpern.

Dieser Anime versetzt den Zuschauer in die Kouka Arts Akademie. Es ist eine schillernde makellose Welt, in welcher der Schein stets gewahrt wird. Die Schülerinnen müssen über sich selbst hinauswachsen, um den Anforderungen gerecht zu werden. Dementsprechend handelt der Anime über das Überschreiten eigener Grenzen. Der Alltag an der Kouka ist kein Spaziergang, wie der Anime recht früh offenbart. Lehrkräfte bringen einzelne Schülerinnen an den Rand der Mutlosigkeit. Die Protagonistin Sarasa ist zweifelsohne im Kern eine Optimistin, aber auch sie wird von Andou ins Visier genommen. Die Ausbilder erwarten viel von angehenden Schauspielerinnen und kritisieren nicht selten einen wunden Punkt. Schonungslos geht es auch um Mädchen, die von dem Stress völlig überwältigt werden. Sarasa hat glücklicherweise eine unheimliche Willensstärke, die dazu beitrug, dass sie sich oft durchbeißen konnte. Ein Teil der Faszination an Kageki Shoujo macht ihre lebhafte, hilfsbereite Art aus. Mit ihrer Positivität konnte sie sogar ihre Freunde anstecken. Ohne Sarasa wäre Ais Entwicklung in diesem Ausmaß wohl nicht möglich gewesen.

Ais Entwicklung ist für mich ein kleines Highlight gewesen. Mit ihrer kühlen Persönlichkeit stand sie im starken Kontrast zu Sarasa. Ihre unterschiedlichen Wesen prallten oft aneinander. Ai empfand Sarasa als eine aufdringliche Mitschülerin, deren Optimismus sie nicht nachempfinden konnte. Aber mit der Zeit lernen sich die zwei besser kennen und schätzen. Durch Sarasa lernt sie, dass sie ihr Trauma zwar nicht ungeschehen machen, aber mit guten Erinnerungen überschreiben kann. Sarasa vermittelte ihr ein ungewohntes Gefühl von Wärme, indem sie sich für Ai einsetzte. Die Entwicklung von Ai empfand ich erstaunlich gut umgesetzt. Hierdurch kam auch ihr Schauspieltalent immer mehr zum Tragen. Ihre Selbstzweifel verfliegen immer mehr, sodass sie auf der Bühne echte Gefühle zum Ausdruck bringen konnte. Diese Szenen überzeugten durch ihre dichte Atmosphäre und haben Ai aufblühen lassen. Ai und Sarasa scheinen also das Beste aus dem jeweils Anderen herauszuholen. Beklemmende Momente sind von kurzer Dauer und weichen dem Kampfgeist. An erster Stelle steht der über die meiste Zeit robuste Zusammenhalt.

Fazit
Als Ganzes war Kageki Shoujo ein schönes Gesamterlebnis. Ich habe nicht erwartet, dass diese Show in mancher Hinsicht mit ihren „Vorbildern“ im Theatergenre mithalten kann. Bei den Charakteren bin ich beinah rundum zufrieden, weil sie immer greifbarer wurden. Sarasas und Ais erste Schauspielerfolge zu beobachten, war ein richtiges Vergnügen. Wie bereits erwähnt, ist das nur der Anfang von etwas Großem. Jetzt kann ich nur auf eine zweite Staffel hoffen. Speziell Leute mit einem Faible für wohl balancierte Dramen sollten einen Blick hineinwerfen.
Beitrag wurde zuletzt am 27.09.2021 17:43 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Kageki Shoujo ist für mich der beste Anime aus der Sommersaison 2021, weil er genau die richtige Mischung aus Ernst und Leichtigkeit hat und mir die relevanten Figuren alle sehr sympathisch sind. Das Einzige, was mir gefehlt hat, ist eine Liebesgeschichte (die natürlich noch kommen kann).
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 18
  • 60
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1532

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!