Trouble Chocolate (1999)

トラブルチョコレート

Rezensionen – Trouble Chocolate

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Trouble Chocolate“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Feuerrolf#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Eine Parodie der Extraklasse, mit drei Wermutstropfen, die alles aufs Korn nimmt, was einem bei Animes lieb und teuer ist.
Das Schlechte dann mal vorweg, aber nur, wenn ihr euch davon nicht den Spaß verderben lasst! ;)

Opening und Ending sind so ziemlich das Schlimmste, was ich bisher gesehen habe, denn sie passen irgendwie so gar nicht zu diesem überdrehten Stiel der Serie. Glücklicherweise kann man diese ja überspringen. ;)
Das Opening bemüht sich zwar noch, scheitert aber kläglich. Das Ending dagegen ist bis EP12 jedes mal wie ein Guss Eiswasser auf einen Schlafenden oder eine schallende Ohrfeige. Eben ist man noch am Lachen und dann dieses Bild und das Lied, welche eher zum einem Drama passen. Ab EP 13 werden dann die BPMs erhöt und es gibt eine Tanzeinlage von Hinano und Debora, was das Ganze aber nicht wirklich verbessert. Einzig zum Ende der letzen Folge hat das Ende mal seine Daseinsberechtigung und unterstreicht die Situation doch sehr schön.
Den dritten Wermutstropfen kann mann leider nur durch "nicht anschauen" der Serie umgehen, denn es handelt sich um die Animation. Diese kommt irgendwie in einem bonbonaritgen Comicstil daher, welcher eigentlich ganz passend ist für die Parodie, wenn er denn nicht zum Ende hin so drastische Qualitätseinbußen hätte.

Geschichte
Ja, diese Parodie hat sogar einen Plot. Diesen scheint die Serie zwar zwischenzeitlich aus den Augen zu verlieren, aber zum Ende wird er dann doch wieder gefunden und richtig schön dramatisch zum Ende gebracht. (wirklich)
Cacao wacht eines morgens mit einem tierischen Kater auf und findet ein "Mädchen" neben sich, kann sich aber beim besten Willen nicht erinnern, was passiert ist. Im Zuge seiner Nachforschungen erfahren wir, das es am Vortag zu einem "kleinen" magischen Unfall gekommen ist.
Cacao hatte, hungrig wie fast ständig, magische Schokolade gegessen, deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen war.
Ergebnis:
- ein Niesanfall, welcher den Beschwörungskreis seines Profs zerstörte, der mitten in einer Beschwörung war
- Cacao wurde besoffen und seine magischen Kräfte, die bisher unentdeckt schlummerten, geweckt
Der Ärger lässt dann natürlich nicht auf sich warten.
Von Monstern mal ganz abgesehen, schickt ein Megamultimillionär seinen Enkel an die Uni, um den neu erschienen Hexer zu vernichten, bevor er seine Macht entfalten kann.

Schaut selbst, was dabei alles aufs Korn genommen wird.
z.B. unsere Hauptprotagonisten:
Cacao (Student) und Hinano (von einer Baumfee belebte Marionette) -> Hideki und Chi aus "Chobits" bzw. Takeya und Ren aus "DearS"

Dann haben wir die obligatorische Akademie, einen Magielehrer, einen Vampir, das S.M.A.T. (PowerRanger lassen grüßen),eine Organisation, die die Weltherrschaft an sich reißen will mit ihren Handlangern, Zauberkarten etc. pp.

Und beim Turteln sind Moka und Tsukune aus "Rosario to Vampire" noch die reinsten Waisenkinder gegenüber Deborah und Murakathe.

Lange nicht mehr so gelacht, deshalb Verbeugung Richtung Conny wegen abkupfern ;)
Neun von Zehn möglichen "Wahoo" und "Keine Ursache"
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 26
  • 17
  • 10
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.36 = 47%Toplist#9717

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!