Mermaid Forest (2003)

Takahashi Rumiko Gekijou: Ningyo no Mori / 高橋留美子劇場 人魚の森

Kommentare – Mermaid Forest

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Mermaid Forest“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Mermaid Forest“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Kentaro#1
Dieser Anime ist reine Geschmackssache mir gefällt er sehr gut besonders das Ende sagt mir zu.
Avatar: Bersi#2
Ich habe bislang die ersten 3 Folgen gesehen. Die Story hat gute Ansätze, aber so richtig vom Hocker haben mich die bisherigen Teile nicht gerissen, zumal ich den Zusammenhang zwischen Folge 1 und Folge 2-3 nicht so ganz verstehe, weil es dort um völlig andere Charaktere geht und die Hauptcharaktere aus Folge 1 gar nicht auftauchen. Für Fans dürfte es aber sicher etwas sein und vielleicht kommt ja, wie in anderen Animes auch, die Spannung erst später.
Avatar: Gonzo#3
nicht schlecht aber leider auch nicht das beste.
weil es kein richtiges ende hat ist dieser anime
für mich mal wieder nur eine serie wie zum beispiel
Tenjou Tenge die nur produziert wurde um den verkauf des mangas evtl. an zu kurbeln.

einige mögen zwar sagen das es ein ende hat aber für mich war die letzte episode genau so als ob ich mir eine andere angesehen hätte.
danach hatte ich das gefühl das da noch was hätte kommen müssen.
Avatar: ChernobylShadow#4
Für den Anime lohnt es sich Geld auszugeben, die Story ist gut, die love Story gefällt sogar mir, und an bekommt ein wenig das Gefühl, man hätte Elfen Lied vorsiech.

Fazit: Ansehn lohnt sich. Auch das Ende ist gut.

Mehr gibt es da nicht zu sagen
Avatar: FearGarden#5
Eines der ernsteren Werke von Rumiko Takahashi, und das von der ersten Folge an bis zur letzten.
Ich mochte es, dass der Anime mich an Stellen überrascht hat, wo ich Wendungen nie vermutet hätte. Zwar finde ich es Geschmackssache, dass die Serie eher aus vielen kleineren Geschichten anstatt einer Hauptstory besteht, und auch über die Gewaltzunahme lässt sich diskutieren ...
Alles in allem bleibt es aber ein schöner Anime, wenn man auf Ernsthafteres mit etwas japanischem Folklore steht.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!