Wedding Peach: Die Engel der Liebe (1995)

Ai Tenshi Densetsu Wedding Peach / 愛天使伝説 ウェディングピ

Kommentare – Wedding Peach: Die Engel der Liebe

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Wedding Peach: Die Engel der Liebe“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Wedding Peach: Die Engel der Liebe“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Jiu#1
Verdammt kitschig, trotzdem habe ich mir die Serie angeguckt und auf DVD geholt . Wer auf Sailor Moon steht und von Girlie-Power einfach nicht genug bekommen kann, dem sei diese Serie wärmstens ans Herz gelegt. Zuckersüß!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: MomokoShinzo#2
Wenn Kitsch einen Namen hat dann Weeding Peach. Diese ständigen Verwandlungen waren ziemlich nervig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kilano#3
Ohja, ich auch...nicht nur das ich (wie bei sailormoon damals) jede Folge gesehen habe, nein
ich war sogar zu meinen Rtl2 zeiten sogar immer in vorfreude auf die nächste Folge.

Wedding Peach ist kitsch hoch 10 mit dümmlichen Verwandlungen, aber es hat spaß gemacht den anime zu sehen : ) ich hab was übrig für Magical Girls
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Laya#4
Mir kommts gerade so vor , als würde dieser Anime gerade zu noch mehr verstaubten Kitsch als Sailormoon aufwärmen, was mich darin erinnert wie mir eine gute Freundin vor einigen Jahren ( nur so zum Spaß versteht sich) das letzte Band von Wedding Peach geschenkt hat. Ich hätte sie schlagen können wirklich. ^^ Ich weiß nicht für mich ist dieses heile Welt Getue nichts , war es damals nicht und heute auch nicht .. und die Welt alleine rettet man nun auch nicht einfach nur dadurch, dass die Mächte der "unsterblichen Liebe" am Werke sind , sondern lediglich durch heroische Taten .Und was bitte hat der heiratende Pfirsich mehr getan , als rumzuheulen und nach ihrem geliebten Vento zu rufen? Der Anime ist wohl mehr nochwas um Shoujo ( Mädchen) in eine heile Welt hinein zuführen , obwohl ich auch denke heys manchmal brauchen wir Frauen diesen Kitsch oder nicht? Naja.. wie dem auch sei , viel Spaß denen die Wedding Peach mochten oder den alten Vetaranen die nach ewiger und einziger Liebe auf diesem Planeten streben! ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LittleGirl#5
Jeder der nach Sailor Moon ähnliche Animes sucht, ist hier richtig. Denn die Story geht ganz gleich, zwar auch mit seiner eigenen Story, doch setze ich diese gleich. Da ich auch ein beigeisteter Sailor Moon Fan bin, hätte ich diesen Anime, wenn dieser nicht auf RTL 2 das Licht der Welt erblickt hätte, auch jetzt aufgesucht. Natürlich kann keiner - bis jetzt - den Sailor Moon Titel mit dem selben Genre erreichen. Doch möge man sich diesen Anime anschauen, wenn man ein wahrhaftiger Sailor Moon Fan ist, denn nachdem man sich Wedding Peach angeschaut hat, denkt man sich: Ich liebe Sailor Moon. Natürlich will ich hier mehr um Wedding Peach reden, doch ein Vergleich ist immer zu gebrauchen, vorallem wenn der Vergleich (Sailor Moon) jeder kennt ;-)

Mein Fazit: Schöner, Romantic, Magical Girl Anime - ist seinem Genre nur gerecht, doch zu viel soll man sich nicht erwarten, da es schon genügend bietet. Aufgrund dessen werde ich Wedding Peach nicht schlecht bewerten, weil einfach keiner den Sailor Moon Titel erreichen kann, und dieser hat es mit "Bravur?" versucht, mitzuhalten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: HeartshapedSoul#6
An sich ist es eine nette Serie. Wer findet, dass bei Sailor Moon mit zu viel Gewalt umhergeworfen wird, der sollte sich das softe Wedding Peach ansehen, da wird niemand mit einem Donnerschlag elektrisiert. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: De-Kus#7
Ich fand die Serie damals einfach total knuffig und süß und finde sie auch heute noch sehenswert.
Besonderst viel Tiefgang hat die Story vielleicht nicht, aber sie ist immerhin progressiv und ich habe mich nicht über logische Fehler aufregen müssen. Wenn man aufmerksam zusieht kann man sogar einige moralische Hinweise finden.
Pfirsichtörtchen, bleib uns erhalten! ^-^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Aliji#8
Viel kann man zu diesem Anime nicht sagen.
Es ist kindisch,weich,etwas sailormoonhaft und angenehm. Genau was kleine Mädchen haben wollen :)
Die Idee an sich mit den Hochzeitskleidern fand ich etwas abstrakt und dumm,aber was würden sich die kleine Mädchen sonst wünschen?

Die Grafik ist für das Jahr ok. Leider ist es etwas zu bunt geraten XD

Ich habe es auch bei RTL2 for ahh 5-6 Jahren angeschaut und mir hat es gefallen, obwohl die Geschichte zu einfach und kindisch ist.

Kleine Mädchen können diesen Anime ohne Angst anschauen,weil es keine richtige Gewalt, kein Blut und nichts kompliziertes beinhaltet XD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Nicht nur die deutsche Synchro, sondern
auch die japanische war ekelhaft. Die Musik war mindestens genauso
penetrant und ich bekam halbes Ohrenbluten >.<

Ansonste, ja nix neues. Standart Plot, kennt man.

Das tollpatschige Mädchen, ist in jemanden verliebt und
hasst einen Anderen. Später liebt sie aber doch den Kerl
den sie anscheinend nicht abhaben kann und oh Schreck
sein Dämon erwacht ~ Hilfe: WO IST DER EINFALLSREICHTUM?

Ich finde, es ist ein schlechter Sailor Moon abklatsch, aber
wem es nichts macht, das Selbe wie in vielen Anderen
Serien aufgetischt zu bekommen - nur im Brautkleid, wird
hier sicher seinen Spaß haben.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Laureyla#10
Anspruch:3
Action:1
Humor:2
Spannung:1
Erotik:0
naja,

das was ich gehört habe war besser als das was ich gesehen habe

wer sailor moon kennt und nichts mag was nachgemacht ist sollte das nicht sehen

aber wer ein totaler fan von magical girl animes ist, sollte sich wedding peach nicht entgehen lassen

einige folgen waren wirklich sehr toll und andere einfach nicht

wedding peach ist wirklich nur was für fans
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: pineapple88#11
ich weiß garnicht mehr wie alt ich überhaupt war als der anime auf rtl2 augestrahlt wurde, aber aufjedenfall wurde er mit jeder weiteren folge immer entäuschender, ich mein wer will sich schon junge mädchen angucken die monster im brautkleid bekämpfen und sich dank lippenstift oder sowas ähnlichem verwandeln??!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: d-reaper88#12
Anspruch:2
Action:3
Humor:8
Spannung:3
Erotik:1
Haaaaccchhh!! wie süss! Ist zwar nicht die beste Magicalgirlserie, aber es gibt schlimmeres! (wie z.B Pretty Cure ) 6.8 punkte!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: nicole1986#13
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ich finde wedding Peach nicht al zu schlecht,
da ich auch ein Sailor Moon fan war.
Esb war zwar nicht so gut wie Sailor Moon aber es ist sehenswert.An alle die auf Macical stehen Empfehle ich Wedding Peach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: GinGin#14
wer verzeifelt nach 200 Sailor Moon Episoden einen "Ersatz" sucht wird hier in maßen seine freude haben. Wer nach Spannung, Anspruch, oder einer neuen Geschichte sucht sollte die Finger davon lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Namichin#15
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ein Typischer Magical Girl Anime, der mit Comedy, Frundschaft und Romantik verzaubert....wenn man von der süßen Art mancher Charaktere mal absieht und die vielen Folgen, die man etwas kürzen hätte konnen mal absieht. WP erinnert stark an Sailor Moon, doch ist der Nervfaktor aufgrund der niedrigeren Anzahl der Folgen erheblich kleiner.
Der Anime ist vielleicht nicht gerade die Crème de la Crème, doch kann man durch aus sagen, dass der Anime schon ein gewisses Level erreicht hat und durchaus sehenswert ist! :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 168
  • 276
  • 230
  • 137
  • 82
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.42 = 48%Toplist#9376

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!