Nekopara OVA (2017)

Nekopara / ネコぱら

Informationen

  • Anime: Nekopara OVA
    © NEKO WORKs All Rights Reserved.
    • Japanisch Nekopara
      ネコぱら
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.12.2017
      Studio: Felix Film
      Adaptiert von: Visual Novel
      Staff: Hiroki HAYASHI (Direction), Yuuichi HIRANO (Character Design), Yuugo MAEDA (Music)
      Webseite: nekoparaova.com
    • Englisch Nekopara OVA
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.12.2017
    • Deutsch Nekopara OVA
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.12.2017
    • Synonyme: Neko Para OVA

Beschreibung

In »Nekopara OVA« geht ein Traum in Erfüllung – Catgirls sind nicht nur real, sondern auch ein anerkannter Bestandteil der Gesellschaft!

Wir folgen Kashou Minazuki, einem Konditor aus traditionsreichem Haus, der sein Zuhause verlässt, um seine ganz eigene Konditorei zu eröffnen – das »La Soleil«. Beim Auspacken seiner Umzugskartons muss er allerdings feststellen, dass sich zwei der Catgirls der Familie, Chocola und Vanilla, zwischen sein Gepäck geschlichen haben. Eigentlich will er die beiden postwendend zurück nach Hause schicken, doch wer kann den unschuldigen und bittenden Blicken zweier niedlicher Catgirls schon standhalten? Kashou jedenfalls nicht und so dürfen sie bleiben und das »La Soleil« gewinnt gleich zwei bezaubernde Kellnerinnen.

Folgt dem rührenden und witzigen Alltag von Kashou und seinen Kätzchen, die ihren Meister wirklich über alles lieben!

Anmerkung:
Die OVA folgt der Handlung des ersten Teils der »Nekopara OVA«-Visual-Novels und bringt zusätzlich noch einige neue Elemente in die Geschichte mit ein.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Nekopara OVA“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Vanilla

    Bitte entschuldigen Sie. Es ist verboten, den Angestellten etwas zu essen zu geben.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Nekopara OVA“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Nekopara OVA“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: estelz#1
Ich habe die Visual Novel nicht gespielt/gelesen sondern die OVA nur geschaut, weil die Nekos so süß aussahen lol. Es ist sicher kein Meisterwerk, wie TheKizar schon gesagt hat aber es war unterhaltsam und einfach nur unglaublich süß.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TheKizar#2
Als einer der die Visual Novel gespielt (bzw. gelesen hat) hab ich mich gefreut, als ich hörte das es eine Anime-Umsetzung geben soll. Ich hab diese auch gleich unterstützt. Und nun ist die OVA endlich da und ich muss sagen:

Ich finde es ist eine gelungene Umsetzung geworden. 
Es ist jetzt kein "Meisterwerk der Animegeschichte", aber das hab ich auch nicht erwartet. Es ist aber dennoch gut gelungen. Für Fans der Visual Novel ein MUSS und für andere Anime-Fans auch einen Blick wert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 23
  • 72
  • 71
  • 28
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.24 = 65%Toplist#3429

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!