Fire Emblem (1996)

ファイアーエムブレム

Informationen

  • Anime: Fire Emblem
    • Japanisch Fire Emblem
      ファイアーエムブレム
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.01.1996 ‑ 26.04.1996
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Fire Emblem
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.04.1998
      Publisher: ADV Films (USA)
    • Französisch Fire Emblem
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.1997
      Publisher: I.D.E.
    • Synonyme: Fire Emblem: Monshou no Nazo (ファイアーエムブレム 紋章の謎), Fire Emblem: Mystery of the Emblem

Beschreibung

Prinz Marth, Thronfolger des Königreichs Altea, musste aus seinem Heimatland fliehen, da dieses kurz davor stand von seinen Feinden komplett erobert zu werden. Zusammen mit den Rittern aus Altea versteckt er sich in dem friedlichen Inselkönigreich Talus und fristet dort sein Dasein. Obwohl er kritisiert wird, dass er den halben Tag träumt oder schlechte Laune hat, findet er eine Freundin in Shiida, der Prinzessin von Talys. Zusammen gehen sie shoppen oder stehen einfach nur auf der Terrasse und schauen aufs Land hinaus. Trotzdem, so schön sein Leben momentan auch ist, kann er nicht die Umstände vergessen, wie er von seinem Heimatland getrennt wurde und dass seine Schwester gezwungen war, sich für ihn zu opfern.
Prince Mars, heir to the throne of Aritia, has fled his homeland and the invaders bent on conquering the entire continent. Together with the Aritian Knights he hides and bides his time in the friendly island kingdom of Talus. Though criticized for constantly daydreaming or being in a bad mood, he has found a friend in Sheida, the princess of Talus. Together they indulge in hayrides and shopping trips, or just standing upon the parapet and looking out over the land. However, despite how pleasant life is, he cannot forget the circumstances that separated him from his land and forced his beloved sister to sacrifice herself for him.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Fire Emblem“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Fire Emblem“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Shiida

    Someday the fighting will be over... I know it...

  • Shiida

    He's very important to me. And the world... But mostly to me. So do as I ask, Ogma. Keep him safe. That's my first and last request.

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Fire Emblem“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Fire Emblem“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Fire Emblem“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ben_sakata#1
die fire emblem reihe gehört zu meinen allerliebsten Games von allen, jetzt habe ich so spät erst erfahren das es einen anime dazu gibt und mich so gefreut, sehr schade dass er nicht abgeschlossen wurde ich fand ihn echt mega gut auch wenn er nur 2 folgen hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zero20#2
Ich finde es sehr sehr schade das man ihn nicht zu Ende geführt hat und nach 2 Episoden beendet hat aber der Anime macht einfach alles richtig als die Vorlage ich habe Mystery of the Emblem und das dazugehörige Remake New Mystery of the Emblem gezockt und mag beide sehr hätte mir eine Tiefgründige Handlung von Marth gewünscht aber naja die war im Game auch nicht aber generell macht dieser Anime alles richtig was das Spiel nicht gemacht hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lightdorkas#3
Anspruch:10
Action:10
Humor:10
Spannung:10
Erotik:10
dieser anime ist der beste den iche je gesehen hab
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×29
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#4
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Soundtrack:9
Schade, schade, schade. Dieser Anime hätte so schön sein können, doch leider wurde er nach zwei Folgen nicht fortgesetzt.
Vor allem Kenner der Videospielvorlage, hätten sich eine tiefgründigere Handlung rund um Marth & Co. gewünscht, da diese im Spiel so gut wie nicht vorhanden war.

Der Anime macht einfach alles richtig und ergänzt prima die fehlenden Informationen der Vorlage, nämlich die Beweggründe der Charaktere und die Beziehung untereinander, vor allem die zwischen Marth & Shiida. Interessant ist vor allem, dass hier auch die Zeit zwischen Marths Flucht aus Altea und den Beginn seines Gegenschlags berücksichtigt wird, denn diese wird im Spiel nicht behandelt.
Die Charaktere waren mir von Beginn an absolut symphatisch und auch die Animationen können sich für das Entstehungsjahr sehen lassen. Die beiden Folgen gelten somit als perfekter Einstieg in eine herrliche Fantasy-Geschichte.
Schade nur, dass der Anime genau dann aufhört, wo die Geschichte erst richtig losgeht. Aber dennoch eine kleine, aber feine Ergänzung für diejenigen, die das Spiel kennen. Für alle anderen ein unvollständiger Fantasy-Anime.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 13
  • 28
  • 6
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.45 = 49%Toplist#9157

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!