Alien Nine (2001)

Alien 9 / エイリアン9

Kommentare – Alien 9

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Alien Nine“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Alien Nine“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Eine ungewöhnliche Geschichte, fast so etwas wie ein Vorgänger von Madoka, denn auch hier finden sich niedliche Kinder in einem ziemlich düsteren Setting wieder und ihre Entscheidungen haben fatale Folgen. Zumindest im Manga, denn der Anime ist mit vier Episoden zu kurz und kratzt nicht mal an der Oberfläche der eigentlich recht interessanten Handlung.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Okami#2
Verstörend,Unvollständig....aber irgendwie doch sehr interessant auf seine ganz eigene Weise.Das ist die Beschreibung die mir zu diesem Anime einfällt, direkt nachdem ich ihn mir in einem Rutsch einverleibt habe.
Je nachdem wie man selber denkt bemitleidet man Ootani den Hauptcharakter die meiste zeit aufgrund ihrer absoluten Unfähigkeit,etwas gegen ihre Angst zu tun...und ja manchmal nervt ihr Geheule einfach auch.
Mancher hier denkt dieser Anime würde das Erwachsen werden und die Schwierigkeiten dabei als Beweggrund und Sinn beinhalten...kann schon sein aber ich sehe mehr die Einsamkeit und die Angst vor großen Aufgaben im Leben als passender.
Im Grunde genommen wird hier Hyperbolik=(Starke Übertreibung - in diesem Fall die Verhältnisse Kleines Mädchen gegen große Gefahr) eingesetzt.
Was einen einfach nur fertig macht ist, dass es nicht weitergeht! Mein erster Gedanke war "gibt es noch irgendwo ne Serie davon?".
Das Ende hat bei mir ungefähr das ausgelöst(??? Warum?Wer?und einfache Traurigkeit in meinem verstörten zustand T_T)
Alles in allem sollte man aber wenn man einen Hang zu Psycho Geschichten hat an diesem Werk nicht vorbei gehen, da es am ende seine Wirkung nicht verfehlt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Time2Nerd#3
Hab soeben Alien 9 zuende geguckt, war am anfang doch recht Skeptisch was die Idee mit diesen Alien-Frosch-Mützen angeht. Und vorallem da die Serie zu beginn wirkt wie FSK0. Doch wenn man sich mit dem ganzen näher beschäftigt, entdeckt man hinter dem Kindlich dreinschauenden Figuren, Charaktere mit Gefühlen. Man muss mehr mitdenken als man sich im ersten Moment vorstellt. Es sind zwar insgesamt nur 4 OVAs, doch diese 4 OVAs sind einen schönen Abend sicherlich Wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#4
Aodhan
... fast so etwas wie ein Vorgänger von Madoka...
Das fand ich auch (noch bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte) - nicht nur wegen der plötzlichen Umschwünge von niedlich nach verstörend, sondern auch wegen der Stilmittel, die teilweise verwendet wurden. Die hohen Fenster zum Beispiel und generell eine Art Unnahbarkeit in der Architektur. Nette Verbündete, die gar nicht so nett sind... und der Sounddtrack, bzw. speziell die musikalische Untermalung. Meiner Meinung nach war letztere herausragend, allein deshalb würde ich die OVA empfehlen. Die Ähnlichkeit zu Madoka ist hier stellenweise auffallend.

Aber klar, aus der Kalten kamen die Ideen von Gen Urobuchi und Yuki Kajiura sicherlich nicht. Da gibt's garantiert noch mehr Vorläufer, von denen ich nichts weiß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#5
Was mich gerade aber etwas ängstigt: Ich soll den Beitrag geschrieben haben, bevor es Madoka überhaupt gab. ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 74
  • 99
  • 63
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.66 = 53%Toplist#7624

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!