My Otome (2005)

Mai-Otome / 舞-乙HiME

Kommentare – Mai-Otome

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „My Otome“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „My Otome“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Animation#1
Ich find My Otome einfach klasse

Alerdings hat mich gestört das die namen bei den characktern meistens die selben waren wie bei My Hime,
alerdings hats mir dann spass gemacht sich vorzustellen das My Otome so ne art zukunft von My Hime ist und zu gucken was mit den characktern geworden ist auch wenn das nicht möglich ist da einige charackter das selbe alter in My Hime und My Otome haben und es ein ganz anderer Ort ist mit einer neuen Geschichte.

Meiner meinung nach ein MUSS für jeden My Hime fan sich den Anime mindestens 1 mal anzugucken
Avatar: Minni#2
Ich hab eigentlich gehofft, das Mai Otome sowas wie die Zukunft von Mai Hime ist und man sehen kann, was aus den alten Charakteren passiert ist.
Jedem, der das gedacht hat und das auch wünscht, würde ich dringend abraten den Anime zu gucken, weil er nämlich fast gar nichts mit der alten Geschichte zu tun hat. Außer, dass alle alten Charakteren unter dem gleichen Namen vorkommen, aber eigentlich eine ganz andere Rolle spielen.

Ich fand diesen Anime nicht so gut wie Mai Hime. Die Geschichte ist eigentlich an sich sehr interessant, das Ende wurde aber meiner Meinung nach zu hektisch zu Ende geführt.
Ich persönliche mag viel Drama, der hier aber nur selten oder eigentlich schlecht dargestellt wurde. Zum Beispiel wo die Erstin Ho stirbt.
Ich fand man hätte noch mehr von ihr erzählen sollen, damit man auch richtig mitleidet, wenn sie stirbt. Aber naja....

Aber da wo die Aoi die Klipper runterspringt, das fand ich war wirklich 100%-Drama pur^. Wenigstens eine Szene bei der ich heule.
Avatar: shaolan#3
Nach Mai-Hime hab ich irgendwann von Mai-Otome gelesen, es sei eine Art Nachfolger. Aber die zusammenfassung gefiel mir nicht. Deshalb hab ich lange die Finger davon gelassen. Aber nachdem ich ein "Musikvideo"/Clip gesehen hatte. Hab ich mir fast alles am Stück angeguckt. Einfach nur super gemacht.
Avatar: Gam3R#4
Ich habe Mai-Otome angefangen OHNE My-Hime zu gucken!
Anfangs habe ich nicht sehr viel von Mai-Otome gehalten, obwohl ich die Charaktere sehr unterhaltsam fand.
Nachdem dann endlich eine richtige Storyline anfängt fand ich es sehr interessant.
Der Zeichenstil ist leider nicht so gut wie die Story und macht den Anime um einiges schlechter (leider)
Avatar: Horst#5
Vorsicht, Spoiler Gefahr

Die Geschichte, ob Mai Otome jetz ein Nachfolger zu Mai Hime ist, darüber hat ja jeder eine Eigene Meinung, wobei ich eher dafür bin. Wer Mai Otome zuerst gesehen hat, wird einfach diese Momente, wo Akira auf Mai trifft einfach nicht verstehen. Und auch die Charaktereigenschaften sind im großen und ganzen von Mai Hime übernommen worde, womit man ohne Mai Hime bei Otome ein paar Logiklücken hat, und man teilweise die Witze nicht kapiert.
Hier ist wieder ein Phenomen, dass die zweite "Staffel" um Weiten besser ist, als die erste, da es einfach alle Kriterien besser erfüllt. z. B. Der Humor bei Mai Otome ist viel intensiver, und man kann auch einmal laut Lachen, was bei Mai Hime eher nicht der fall war, da die Komik eher billig war und im Hintergrund stand.
Wie auch bei Mai Hime war es ja so, dass ab 50%, was bis hier her fast alles im Positiven Teil war, auf einmal umschwingt in eine Dramatische Story, die auch hier bei Mai Otome die eine oder andere Träne zum fließen bringt. Ganz anders als bei Hime, wo zwar eine Dramatik aufgebaut wurde über Stunden, aber am Final dann alles durch eine Friede, Freude & Eierkuchen- Folge zerstört wurde, und so der Wert hier drastisch gesunken ist. Und auch der "Lesbengehalt" ist hier in Otome angestiegen, wo sich in Hime noch alles um ein Pärchen gedreht hat, hat man bei Otome mehr den Eindruck, dass hier eine Ansammlung einer großen Lesbentruppe ist, was auch des öfteren durch zweideutige Aussagen verdeutlicht wird.
Was mir hier auch noch besonders gut gefallen hat, dass waren die neuen Sounds und Soudtracks, die hier verbaut wurden, wie zum Beispiel dieser Soundtrack mit diesem Mittel Alterlichen Toutch, der in den ersten 50% des Animes des öfteren verwendet wurde, und die gesamte Geschichte im Gesammten aufgelockert hat die Friedliche Stimmung besser vermittelt hat.
Zum Opening ist leider nicht viel zu sagen, da es wie berreits wie bei Otome relativ unspektakulär gestaltet wurde, sprich mit einfachen Mitteln, wie diese Elektronischen Sounds im Hintergrund, die berreits in Mai Hime Platz gefunden haben. Und das Ending war im großen und Ganzen relativ äquiallent zum Opening, was sich nur auf Grundlegende Sachbestände bezogen hat, und somit meine Gesammtwertung nicht verbessert beziehungsweiße verschlechtert hat. [/spoiler]

Fazit: Hier sollte man sich doch Mai Hime vorher schon einmal angesehen haben, damit man auch alles Kapiert. Ansonsten für alle Mai Hime Fans ein absoulutes Muss.
Avatar: alex89#6
ich habe mai otome vor mai hime gesehen und kann sagen das es recht egal ist welchen man zuerst anguckt, denn die story hat kaum was mit dem vorgänger zu tun. mir persöhnlich ht mai otome besser gefallen als mai hime. ich kanns jedem nur empfehlen.
Avatar: HeartshapedSoul#7
Die ganze Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten! Mai Hime habe ich erst nach Otome gesehen, aber dann auch geliebt. Die Charaktere in der gesamten Reihe sind so unterschiedlich, und trotzdem könnten sie enger nicht zusammen gehören. Die Idee zum Anime/Manga ist ebenso eine Innovation, es hat mir einfach total Spaß gemacht mitzuverfolgen, was ihnen allen als nächstes passiert. Suchtfaktor garantiert! Allerdings sollte man schon ein wenig übrig haben für Magical Girls.
Avatar: Mikkmaster#8
Der Anime Mai Hime hat mich wirklich sehr begeistert, also musste ich den "Nachfolger" natürlich auch gesehen haben. Obwohl Mai Otome die Nachfolgerserie von Mai Hime ist haben die beiden geschichten kaum etwas gemeinsam, die Charakter wurden zwar großteils übernommen (was mir persölich gut gefallen hat) aber es war durchaus auch Platz für Neues da: So wurde Mai eher in den Hintergrund gestellt und durch Arika als Hauptcharakter ersetzt. Es gibt zwar keine Himes mehr aber dafür gibt es noch so etwas wie die Childs, diese werden allerdings in Mai Otome von den Bösen und nicht von den Guten gerufen. Gibt natürlich noch mehr Paralelen aber alle aufzuzählen würde zu lange dauern. Trotz der vielen Gemeinsamkeiten hat Mai Otome jedoch eine völlig eigenständige Handlung die ohne jeder Vorkenntnis von Mai Hime verstanden werden kann.
Neben der Interessanten Story bietet Mai Otome natürlich auch wieder jede Mengne Comedy, dafür sorgen allein solche Charakter wie Haruka.
Die Szene als sie von der Klippe sprang und:"Materialize", schreit, jedoch kläglich abstürtzt weil sie keinen Kontakt mit ihrer Meisterin hatte war einfach nur göttlich lustig.

Was mich wieder einmal gestört hat war dass das Ende zwar happy war aber irgendwie besser hätte sein können.
Zum Beispiel: hätte man Nina auch sterben lassen können sie hat immerhin Arikas riesigen Speer abbekommen(also ich hätte das nicht überlebt). Auserdem frage ich mich wie Tomoe noch leben kann sie ist immerhin mindestens 200 meter im freien Fall abgestürtzt und sie hat nicht einmal zu den Guten gehört(die müssen ja gerüchteweise überleben damit man eine Fortsetztung machen kann. Naja eben so ein richtiges alle sind glücklich (auser Nagi natürlich) Ende
. Noch zur Musik, Op 1 war in Ordnung Op 2 fand ich nicht so toll aber das Ed war wirklich gut.
Fazit: Ich hab es schon mal gesagt und sage es noch Mal: Man muss Mai Hime zwar nicht gesehen haben um Mai Otome anzuschauen aber ich finde es wäre besser wenn man es tut, weil man dann die Charaktere schon kennt und ich auserdem finde das Mai Hime besser ist. Alles in allem ein ordentlicher Anime den man sich gut mal anschauen kann wenn man actionhaltige Comedy mit ernsten Momenten mag.
Viel Spass
Avatar: DerGelbeMeister#9
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Eine Dumpfbacke die zwar von königlicher Abstammung ist, aber kaum eins und eins zusammenzählen kann. Charaktere die Verbrechen sehen aber nicht melden. Derart ist die ganze Story in diesem Anime der eigentlich gut anfing und dann immer schwächer wird.
Das Handeln der Personen ist so unnatürlich, dass einem die Lust am weiter schauen vergeht. Falls die Autoren beabsichtigten damit die Spannung zu erhöhen, so haben sie ihr Ziel verfehlt, also ich fühlte mich auf weiten Strecken nur genervt. Wer also überhaupt nicht weiß was er sonst so machen soll, bitte schön.
Avatar: ShizNat#10
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Mai Otome soll zwar die Nachfolge von Mai Hime sein weist aber nicht viele Ähnlichkeiten auf. Die meisten Charaktere aus Mai Hime sind auch in Mai Otome anwesend aber es gibt auch viele neue. Wenn man weglässt das Mai Hime und Mai Otome nicht sehr viel gemeinsam haben kann man sagen das Mai Otome genauso viel Aktion wie Mai Otome aufweist und dies zur folge hat das man es weiter guckt. Es wird nicht nur Aktion geboten sondern auch Komedi und auch etwas Romanze. Wenn jemand ein ShizNat Fan ist und hofft/denkt das er/sie wie in Mai hime yuri Szenen sehen wird muss ich den jenigen leider enttäuschen. Zwar sind sie in Mai otome zusammen aber man merkt das nicht wirklich nur manchmal sieht man wie natsuki oder auch Shizuru an ihre Geliebte denken das ist dann aber auch leider alles.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!