My Royal Awakening (2020)

Daeguneuro Sareorirasda / 대군으로 살어리랏다

Informationen

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „My Royal Awakening“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „My Royal Awakening“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Blurb:
When your average guy struggling through life in modern day Korea gets “reborn” as a grand prince in the Joseon Dynasty, it seems like a pretty sweet deal, right? Nope, not if you’re the younger brother of King Yeonsan, one of the most tyrannical kings in Joseon’s history. A reign of terror is imminent, and it’s only a matter of time before everything goes downhill. But with a new Grand Prince Jin-seong taking matters into his own two hands, perhaps history won’t repeat itself …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „My Royal Awakening“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „My Royal Awakening“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „My Royal Awakening“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „My Royal Awakening“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
"I Shall Live As A Prince" ist abgeschlossen und damit einer der wenigen Manhwa, die ich durchlesen durfte. Also kann ich nun auf die ganzen 88 Chapter zurückblicken und muss mich zurückhalten, den nicht in Grund und Boden zu kritisieren, weil die letzten paar Kapitel nicht gut waren.

Als Prinz Jinseong wiedergeboren, muss ein moderner Koreaner bald fest stellen, dass sein leben doch nicht so einfach ist, wie er dachte. Denn er ist ausgerechnet als Bruder des größten Tyrannen der koreanischen Geschichte wiedergeboren worden! Zunächst am verzweifeln, was er machen soll, entschließt er sich, die Geschichte Koreas umzuschreiben, als er seine Liebevolle Frau zum ersten mal erblickt...

Das hier ist ein Geschichtsdrama über eine Zeit in einer Region, über die ich nicht wirklich Ahnung habe. Mir wäre es eigentlich recht wichtig, dass ein Manhwa, welcher von sich behauptet, fundiert in der echten Geschichte Koreas zu sein, auch wirklich historisch akkurat ist. Leider kann ich das aber absolut nicht bewerten. Auch muss ich bedenken, dass der Manhwa wohl nicht für die deutsche Kartoffel gemacht wurde und so viele kulturellen Aspekte als selbstverständlich gelten. Zumindest für mich war es immer wieder ein Stolperstein, wie der König oder andere hohe Persönlichkeiten, handelten. Doch kann ich kritisieren, dass solche Sachen nicht erklärt werden, wenn die Zielgruppe so etwas sowieso weiß?

Abgesehen davon ist das hier mein erster Semi-Isekai, der zumindest auf die Idee eines Alternativen-History-Szenarios eingeht. Was wäre, wenn Deutschland den ersten Weltkrieg gewonnen hätte? Was wäre, wenn Amerika nie entdeckt worden wäre? Was wäre, wenn der Tyrannen-König Koreas kein Tyrann war?
Leider schneidet der Manhwa dieses Thema nur sehr grob an. Das ist besonders schade, weil es einen Epilog gibt, welcher in der modernen Welt spielt, nachdem Prinz Jinseong die Geschichte änderte - aber den Epilog fand ich sowieso so unterirdisch, dass er dem Werk einen Stern von mir gekostet hat.

Abgesehen davon ist das Verkaufsargument des Manhwas - von mir aus auch der Grund, warum ihr ihn lesen solltet - der liebenswerte Protagonist. Er versucht alles, um seine Frau, Familie und Land zu schützen und geht dafür jedes Risiko ein. Gleichzeitig spielen sich hier einige Intrigen ab, welche mindestens genauso faszinierend waren. Von Verrat, versuchten Mord bis hin zu Fehden innerhalb des Rates, welches das Land eigentlich leitet - Prinz Jinseong ungewöhnliche, unberechenbare Aktionen schlagen hier wellen und diese Wellen sind mehr als spannend zu beobachten.

Dafür liefert der Manhwa eines der miesesten Enden und einem der schlechtesten Epiloge, welche ich jemals sah. Selbst wenn es diesen Epilog nicht gegeben hätte, wäre das Ende enttäuschend gewesen, auch wenn ich froh bin, dass "I Shall Live As A Prince" nicht unendlich in die Länge gezogen wurde. Doch der Epilog ist die Kirsche auf dem Haufen Sche*ße, hört den Manhwa mit Chapter 84 auf zu lesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „My Royal Awakening“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „My Royal Awakening“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 3
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Toplist#5681

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!